Bachblüten

Bachblten

Pilgerberatung

Pilgerberatung

"Pilgern ist eine Reise vom Alltag weg hin zu Dir"

Seit Menschengedenken ist Pilgern ein wichtiger Teil im Leben verschiedenster Völker. Ob es nun der Jakobsweg, die berühmte "Hajj" der Moslems, der Weg der Tibeter nach Lhasa oder einfach "nur" das Pilgern nach Mariazell ist, sie haben eines gemeinsam:

Durch das Gehen dem Alltag entfliehen und zu sich selbst zu finden.

Vorau ist ein wichtiger Pilgerknotenpunkt. Hier kreuzen sich traditionelle Pilger-Wander-Routen vom Süden und Südosten nach Mariazell, um inne zu halten und sich zu regenerieren. Manchen sieht man die Überlastung sprichwörtlich an, weil sie ohne genügende Vorbereitung von null auf hundert losmarschieren, was nicht ungefährlich ist.

Praktische Tipps:

Nehmen Sie konzentrierte Elektrolytgranulate mit hohem Magnesium-/Kaliumgehalt, eventuell mit Maltodextrin als natürlichem Energieträger, mit, sowie kalorienreiche Riegel, um sich große Proviantpakete zu ersparen. Kühlende und oder wärmende Gele zur Muskelregeneration sowie eine Ration Blasenpflaster empfiehlt sich jedenfalls nebst einem hochwertigen Sonnenschutz.

Nutzen Sie Pausen für Entspannungs und Lockerungsübungen mit Stretchingelementen. So vermeiden Sie Muskelkater und reduzieren die Verletzungsgefahr.

"Pilgern ist eine Reise vom Alltag weg hin zu Dir"

Seit Menschengedenken ist Pilgern ein wichtiger Teil im Leben verschiedenster Völker. Ob es nun der Jakobsweg, die berühmte "Hajj" der Moslems, der Weg der Tibeter nach Lhasa oder einfach "nur" das Pilgern nach Mariazell ist, sie haben eines gemeinsam:

Durch das Gehen dem Alltag entfliehen und zu sich selbst zu finden.

Vorau ist ein wichtiger Pilgerknotenpunkt. Hier kreuzen sich traditionelle Pilger-Wander-Routen vom Süden und Südosten nach Mariazell, um inne zu halten und sich zu regenerieren. Manchen sieht man die Überlastung sprichwörtlich an, weil sie ohne genügende Vorbereitung von null auf hundert losmarschieren, was nicht ungefährlich ist.

Praktische Tipps:

Nehmen Sie konzentrierte Elektrolytgranulate mit hohem Magnesium-/Kaliumgehalt, eventuell mit Maltodextrin als natürlichem Energieträger, mit, sowie kalorienreiche Riegel, um sich große Proviantpakete zu ersparen. Kühlende und oder wärmende Gele zur Muskelregeneration sowie eine Ration Blasenpflaster empfiehlt sich jedenfalls nebst einem hochwertigen Sonnenschutz.

Nutzen Sie Pausen für Entspannungs und Lockerungsübungen mit Stretchingelementen. So vermeiden Sie Muskelkater und reduzieren die Verletzungsgefahr.